Faltenunterspritzung mit Botulinum
Faltenunterspritzung mit Botulinum ist neben der Hyaluron Unterspritzung ein weiterer Schwerpunkt der ästhetischen Behandlung in unserer Praxis. Die Faltenunterspritzung mit Botulinum eignet sich hervorragend zur Korrektur von Falten im Gesicht, die vorwiegend durch Mimik entstehen.
Dazu zählen beispielsweise:
- Zornesfalte (Glabellafalte)
- Stirnfalten und Falten um die Augen (Krähenfüße)
- Falten seitlich am Nasenrücken (bunny lines)
- Falten am Mund sowie bei hängenden Mundwinkeln
- kopfsteinpflasterartige Grübchen am Kinn
- stark hervortretende Muskelstränge am Hals
Die Muskeln, die ursächlich an der Entstehung von Mimikfalten beteiligt sind, können durch eine Faltenunterspritzung mit Botulinum in ihrer Aktivität reduziert werden. Der Wirkstoff Botulinum wird dafür mit einer sehr dünnen Injektionsnadel präzise in die Falten verursachende Muskulatur gespritzt. Dadurch ist die Faltenunterspritzung mit Botulinum kaum spürbar und auf eine örtliche Betäubung kann verzichtet werden.
Natürlich frisches Aussehen – kein Maskeneffekt
Botulinumtoxin A ist ein Eiweißstoff, der die Verbindung zwischen Muskeln und Nerven vorübergehend reduziert. Bei der Faltenbehandlung mit Botulinum kommt es so zu einer Entspannung des Muskels. Das Ergebnis ist ein natürlich frisches, gut erholtes Aussehen, das Ihr Gesicht in keiner Weise maskenhaft wirken lässt.
Wenn der glättende Effekt nach mehreren Monaten langsam nachlässt, kann eine erneute Faltenunterspritzung mit Botulinum durchgeführt werden. Neben dem unmittelbar verjüngten Resultat hat die regelmäßige Behandlung mit Botulinum den Vorteil, dass die Muskeln die Faltenbildung mit der Zeit quasi verlernen. Mit jeder Behandlung bilden sich die Falten für einen längeren Zeitraum zurück. Der Effekt der anhaltenden Faltenglättung Ihrer Haut durch Botulinum wird Sie überzeugen.
In einer unverbindlichen Beratung informieren wir Sie über die Vorteile und Risiken der Faltenunterspritzung mit Botulinum und beantworten Ihre Fragen gerne.